Auf Grund einer beruflichen Veränderung: KEINE NEUEN AUFTRÄGE MEHR! Mobil: +49 172 282 7887

News

Datenrettung

Das Thema Datenrettung durfte ich nun auch in mein Portofolio aufnehmen. Egal ob einzelne HDD's oder ein RAID-Verbund, in den meisten Fällen gibt es gute Chancen noch an die Daten heran zu kommen ohne Summen in 4 oder 5 stelliger Höhe in die Hand zu nehmen. Seit heute bin ich im Besitz einer Ultimate-Lizenz einer ganz speziell von mir ausgesuchten Datenrettungssoftware und habe bereits ein "degraded" Raid5 aus 4 Festplatten mit einer ausgefallenen Platte und defekten (weil zu viel daran...

Read More →

LigiT.de 2.0

Nach über 6 Jahren mit einem eingestaubten Joomla 1.5 im Gepäck und komplett fehlendem Design: Es ist so weit! LigiT.de Version 2.0 geht an den Start. Neue Server, neue Betriebssysteme, neue Software für eMail, Foren und Webseiten - jetzt ist LigiT.de dran! Mit dem neuen und deutlich schlankeren System im Rücken, werde ich euch auch deutlich besser informieren können. Sollte ein System ausfallen, werde ich dies in den News bekannt geben (und natürlich auch weiterhin per eMail, Whatsapp, Threema oder...

Read More →